Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve startete Film-Projekt:

Eine Drohne bringt
die Hochschule ins Bild

reis Kleve – Kleve – Leise surrt ein unbemanntes Fluggerät den Spoykanal entlang. Wie von Zauberhand gelenkt zieht es seine Bahn. Normalerweise soll es landwirtschaftliche Flächen erkunden und Daten sammeln, aber nun hat es einen Spezial-Auftrag zu erfüllen: Der Campus der Hochschule Rhein-Waal soll im Bild festgehalten werden. Die Rede ist von einer Drohne, die im Rahmen des deutsch-niederländischen INTERREG IV A-Projektes „Smart Inspectors“ angeschafft wurde, das – nebenbei bemerkt – im vergangenen Jahr mit zu den ersten Gewinnern des Hochschulpreises der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve gehörte.

 


Bildunterschrift: Der in Kevelaer beheimatete Filmemacher Jürgen Zellmann (r.) bringt zusammen mit „Pilot“ Jan Feige (l.) die Drohne für die Filmaufnahmen von der Hochschule Rhein-Waal auf die gewünschte Position.

Neue Perspektive

Gesteuert wird die Drohne samt Kamera von dem Kevelaerer Filmemacher Jürgen Zellmann, der den vom Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. finanzierten Film  realisiert. „In dem Film soll die Vitalität der Hochschule und der Region zum Ausdruck kommen. So möchten wir neue Studierende gewinnen und vom Angebot überzeugen, das Hochschule und Wirtschaft hier vorzuzeigen haben“, freut sich Campus Cleve-Vorsitzender Peter Wack schon jetzt auf das Resultat der Luftaufnahmen. Und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers, zugleich Geschäftsführer vom Campus Cleve e.V., ergänzt: „Wir sind gespannt auf die Bilder, die mit der Drohne eingefangen werden. Ganz sicher können wir das Gelände der Hochschule Rhein-Waal so aus einer völlig neuen Perspektive erleben.“

Die Fertigstellung und Präsentation des Films ist für den kommenden Herbst geplant.

 

 

< zurück