Mitglieder sahen sich in Kreisstadt um:

Förderverein Campus Cleve
lud zu „Y“-Häusern ein

Kreis Kleve – Kleve – Der Architekt Michael Wilmsen aus Kalkar nennt sie „Y“-Häuser. Und die Mitglieder des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal - Campus Cleve e.V. schlossen sich nach dem ersten Hinsehen diesem Begriff an: Wie ein „Y“ stehen die beiden Gebäude mit vier Flügeln unweit der Hochschule Rhein-Waal an der Ecke Ludwig-Jahn-Straße / Flutstraße.

 

Bildunterschrift: Architekt Michael Wilmsen (5.v.r.) freute sich über den regen Zuspruch durch die Mitglieder des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal - Campus Cleve e.V.. Sichtlich zufrieden stellte er das neue Studentenwohnheim unweit der Hochschule vor.

Insgesamt acht Millionen Euro werden sie nach Fertigstellung kosten und sich dann öffnen für 120 Studierende. „Zwischen 250 und 270 Euro kostet ein Schlafplatz in den Wohnungen“, so der Architekt, der in diesem Zusammenhang von einer „Flat-Miete“ sprach und in den Preis die Kosten für Heizung, Wasser und Strom bereits eingerechnet hatte. 33 Quadratmeter groß sind die Einzel-Appartements, haben ein barrierefreies Bad, eine hübsche Kochnische und vor allem geschmackvolles Mobiliar mit einladendem Schreibtisch.
„Man müsste noch einmal jung sein“, hat sich manches Fördervereins-Mitglied gedacht, als man durch die Räumlichkeiten schlenderte und die Besichtigung im Obergeschoss mit Blick auf die Schwanenburg ausklingen ließ. Für den Campus Cleve-Vorsitzenden Peter Wack war es „eine Freude, dass so viele Interessierte der Einladung folgten“.

< zurück