Förderverein Campus Cleve und AStA laden gemeinsam ein:

„Studierende treffen Wirtschaft“

Kreis Kleve – Kleve – Die Premiere im vergangenen Jahr war für alle Beteiligten ein Erfolg. An diesen will die Veranstaltung „Studierende treffen Wirtschaft“ am kommenden Dienstag, 23. April 2013, um 18.00 Uhr in der Maschinenhalle der Hochschule Rhein-Waal (HRW) auf dem Campus in Kleve anknüpfen. Auf Einladung des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) werden regionale Unternehmen und Studierende erneut in den Dialog treten.

 


Bildunterschrift: An die erfolgreiche Premiere in der Wasserburg Rindern im vergangenen Jahr soll die Veranstaltung „Studierende treffen Wirtschaft“ am 23. April in der Maschinenhalle der Hochschule Rhein-Waal anknüpfen.

„Nicht zuletzt angesichts des bevorstehenden Fachkräftemangels ist dies unserer Meinung nach eine gute Gelegenheit für beide Seiten, sich frühzeitig kennenzulernen“, heißt es vom Campus Cleve. Die Praktikanten, die Werksstudenten und jene, die heute ihre Bachelorarbeit in einem Unternehmen schreiben, können so die benötigten Mitarbeiter von morgen werden. Der Abend soll den Unternehmensvertretern und den Studierenden die Möglichkeit geben, sich in entspannter Atmosphäre über Erwartungen, Möglichkeiten und Chancen, die sie einander bieten können, auszutauschen.

Wie bereits im vergangenen Jahr stehen erneut Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Tourismus auf der Liste der Aussteller und Gesprächspartner für den Abend. In beispielhaften Kurzporträts werden Wirtschaftsvertreter ihre Erwartungen an die jungen Menschen, aber auch Studierende erfolgreich umgesetzte Projekte präsentieren. Der Schwerpunkt des Abends wird aber im persönlichen Gespräch zwischen beiden Gruppen liegen.
Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich noch kurzfristig beim Förderverein Campus Cleve für die Veranstaltung anzumelden, und zwar per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02821-72810.

< zurück