Förderverein Campus Cleve und Hagebaumarkt Swertz übergeben weiteres Hochschul-Geschenk: 20 neue Fahrräder für die Studierenden

Förderverein Campus Cleve und Hagebaumarkt Swertz übergeben weiteres Hochschul-Geschenk:

20 neue Fahrräder für
die Studierenden

Kreis Kleve – Kleve – „Es musste etwas sein, von dem vor allem die Studierenden im täglichen Umgang mit dem herrlichen Campus etwas haben sollten“, brachte Peter Wack, der Vorsitzende des über 200 Mitglieder zählenden und stetig wachsenden Fördervereins, die damaligen Vorstellungen des Vorstandes auf den Punkt. Der Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. und die Hagebaumarkt Swertz GmbH übergaben der Hochschule Rhein-Waal vor gut zwei Jahren 50 flammneue Fahrräder aus dem Programm des Hagebaumarktes. Nun gab es vor der stattlichen Fassade des neuen Swertz Hagebaumarkt am Klever Ring eine Neuauflage. Der Förderverein Campus Cleve schenkte der Hochschule Rhein-Waal in Gemeinsamkeit mit dem Hagebaumarkt Swertz weitere 20 Fahrräder – erkennbar der Aufkleber „Friends of Campus Cleve“ – Freunde von Campus Cleve.

Bildunterschrift: Prof. Dr. Marie-Louise Klotz, Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, freute sich zusammen mit Studierenden der Hochschule Rhein-Waal über 20 weitere Fahrräder. Überreicht wurden diese von Peter Wack, 1. Vorsitzender des Fördervereins, Rudolf Swertz, Geschäftsführer der Hagebaumarkt Swertz GmbH, sowie Hans-Josef Kuypers, Geschäftsführer des Fördervereins.


„Riesenschritt in neue Zukunft“

„Die Hochschule Rhein-Waal war und ist für uns im Kreis Kleve ein Riesenschritt in eine neue Zukunft – so ist es für uns eine Freude, dem Förderverein Campus Cleve bei der Anschaffung der weiteren Fahrräder erneut Partner sein zu können“, betonte Rudolf Swertz als Geschäftsführer der Hagebaumarkt Swertz GmbH im Rahmen der Übergabe der Fahrräder. Zusammen mit dem Campus-Vorsitzenden Peter Wack und Geschäftsführer Hans-Josef Kuypers übergab er der Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Prof. Dr. Marie-Louise Klotz, die Stahlrösser, die damit ins Eigentum der Hochschule übergehen.

„Spontan und mit erkennbarer Freude“, so Campus-Geschäftsführer Kuypers, habe Rudolf Swertz seine wiederholte Hilfsbereitschaft beim Erwerb der Fahrräder entgegengebracht. Fast doppelt so groß wie sein Vorgänger an der Ludwig-Jahn-Straße ist der neue Swertz-Baumarkt in Kleve geworden. Mit 14.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist der neue Baumarkt bundesweit unter den Top 15 der Hagebau-Gruppe, im Kreis Kleve der größte. 1.200 Kunden pro Tag will Swertz und sein Team hier im Jahresschnitt begrüßen. Auf 3,4 Kilometern Länge addierten sich die verbauten Regale. Ein attraktiver Hochschul-Nachbar also, der durch seine Nähe auch zum Förderverein Campus Cleve Partnerschaft zeigt.
Prof. Dr. Marie-Louise Klotz, Präsidentin der Hochschule-Rhein-Waal, stellte in ihrem Dank an die Überbringer den besonderen Wert des Geschenkes für die Studierenden heraus. „Selbst der örtliche Einzelhandel wird seine Vorteile aus diesem Geschenk ableiten können“, glaubt die Präsidentin. Wie schnell sei man mit dem Rad im Herzen der Kreisstadt – auch oder gerade zum Einkauf.