Campus Cleve-Treffen mit dem größten aller Weckmänner

Campus Cleve-Treffen mit
dem größten aller Weckmänner


Kreis Kleve – Für Bäcker und Konditormeister Walter Heicks wird es der größte Weckmann sein, der zum Nikolaus-Tag 2013 das Licht der Welt in und um Kleve herum erblickt. „Etwa 1,80 Meter groß“ soll er werden. Und er soll seine Hauptrolle bekommen beim adventlichen Treffen des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. am kommenden Mittwoch, 4. Dezember 2013, am frischgeschmückten Weihnachtsbaum auf dem Campus der Hochschule Rhein-Waal.


Der Fördervereins-Vorsitzende Peter Wack wird die Runde der Mitglieder, der Professorinnen und Professoren, der Studierenden und gern gesehenen Interessierten begrüßen. Hochschul-Präsidentin Professor Dr. Marie-Louise Klotz verspricht vorweihnachtliche Musik, und die fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Mensa werden dafür Sorge tragen, dass dampfender Glühwein kreist und der Weckmann zu seinen anwesenden Fans kommt.

Die Veranstaltung des Fördervereins Campus Cleve ist eine Premiere, hat man doch erstmals für das Schmücken des Baumes gesorgt und wird sich im nächsten Jahr gar für eine deutlich höhere Tanne an anderem Standort einsetzen. „Eine schöne Tradition“ soll die Zusammenkunft auf dem Campus werden – eine Tradition, die am 4. Dezember um 17 Uhr einsetzt und zu der alle Freunde und Interessierte an der Hochschule Rhein-Waal gern gesehene Gäste sind.