AStA nun wieder mobil

AStA nun wieder mobil

Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. übergab Hyundai i10 an Studierende

Kreis Kleve – Kleve – Nun hatte die Hochschule Rhein-Waal wieder allen Grund zur Freude: Die Geschäftsführerin des Fördervereins Campus Cleve e.V., Brigitte Jansen, und der Vorsitzende Robert Beinio übergaben dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Hochschule Rhein-Waal einen neuen Hyundai i10. Der Vertreter des AStA, Hasan Tawar Kiani, nahm die Schlüssel dankend entgegen: „Ich spreche für den gesamten AStA, wenn ich sage, dass das neue Auto für die Mobilität und Erleichterung der Zusammenarbeit der Studierenden zwischen den Standorten Kleve und Kamp-Lintfort enorm wichtig ist. In dem ländlichen Raum ist man auf einen PKW doch sehr angewiesen.“

Zum nunmehr fünften Mal stellt der Förderverein Campus Cleve den Studierenden ein Fahrzeug zur Verfügung. „Ich freue mich sehr, dass wir den Studierenden mithilfe unseres Vereins, sprich den rund 300 Mitgliedern, ein Auto zur Verfügung stellen können, welches die Kooperation und Teilnahme an jeglichen Veranstaltungen erheblich vereinfacht“, betonte der Fördervereinsvorsitzende Beinio. Auch Tatiana Zimenkova, Vizepräsidentin für Internationales und Diversität an der Hochschule Rhein-Waal, kann sich dem nur anschließen: “Eine direkte Verbindung zwischen Kleve und Kamp-Lintfort mit dem Öffentlichen Personen-Nahverkehr gibt es leider nicht.  Daher ist es für die AStA-Mitglieder eine große Hilfe, dass der Förderverein Campus Cleve ihnen erneut ein Auto zur Verfügung gestellt hat.“

Beschriftet und somit unverwechselbar ist der Neuwagen mit dem Slogan „Friends of Campus Cleve“, der im dezenten Weiß auf schwarzem Grund zu lesen ist und die Verbundenheit zum Förderverein der Hochschule einmal mehr unterstreicht.

 

Bildunterschrift: Der AStA der Hochschule Rhein-Waal erhielt vom Förderverein Campus Cleve einen neuen Hyundai i10. Es freuten sich von links nach rechts: Hasan Tawar Kiani (AStA), Robert Beinio (Fördervereinsvoritzender), Prof. Dr. Tatiana Zimenkova (HSRW), Lea Vehreschild und Brigitte Jansen (WfG Kreis Kleve).