Förderverein der Hochschule Rhein-Waal bestätigte Peter Wack als Vorsitzenden: „Campus Cleve Social Award“ für Winterball und Musikangebot

Förderverein der Hochschule Rhein-Waal bestätigte Peter Wack als Vorsitzenden:

„Campus Cleve Social Award“
für Winterball und Musikangebot

Kreis Kleve – Die Hochschule Rhein-Waal wird im kommenden Wintersemester „die Marke von 5.000 Studierenden kratzen“. Diese Formulierung nutzte nun Prof. Dr. Peter Scholz, der Vizepräsident der HRW und Gastreferent bei der aktuellen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V.. Man sei für diese große Zahl gerüstet. Zur Stunde seien 90 Professoren „im Prozess“, weitere Kräfte am Arbeitsmarkt für die Hochschule Rhein-Waal zu gewinnen sei insbesondere für die Naturwissenschaften sehr schwierig.

 

Bildunterschrift: Urkunden für jeden persönlich und 1.000 Euro für die Preisträger gab es nun vom Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. im Rahmen der aktuellen Mitgliederversammlung. Den Winterball und das Musikangebot der Hochschule Rhein-Waal hielten die Juroren um Peter Wack (rechts) für besonders auszeichnungswürdig.

Der Förderverein Campus Cleve tagte erneut im Zentralen Hörsaalgebäude – und dies bei erstaunlich großer Resonanz. Der alte und neue Vorsitzende Peter Wack zeichnete erstmals im Rahmen dieser Veranstaltung die Preisträger mit dem „Campus Cleve Social Award“ aus, den im letzten Jahr der Allgemeine Studentenausschuss (AStA), erhalten hatte und der mit je 1.000 Euro dotiert ist. „An der Hochschule kann es nicht nur um Leistung gehen, sondern auch der Blick zum Nächsten sollte uns interessieren“, so der Vorsitzende.

So wurde Alexander Blöchinger ausgezeichnet, der sich an der Hochschule um die Entwicklung des Musikangebotes verdient gemacht hat. Heute freut sich die HRW über mehr als zwei Dutzend Musiker, besitzt Probenräume, bietet Workshops an und leistet Weiterbildung im musikalischen Bereich. Es gibt gleich mehrere Bands, die sich verschiedenen Musikrichtungen verschrieben haben.

Für ihr Engagement bei den Vorbereitungen des im Wunderland Kalkar stattfindenden Winterballs wurde eine Gruppe von 15 Studierenden ausgezeichnet. 900 junge Menschen prägten diesen Winterball 2013, der auch mit Blick auf Musik, elegante Kleidung und Dekoration der HanseHalle das Wort „Ball“ verdiente. Als Engagierte ausgezeichnet wurden: Lennart Janßen, Florian Ikenmeyer, Tobias Wahlers, Matthias Rauthmann, Sabrina Stangier, Tina Zara Hafner, Thomas Lasinski, Nadine Weidner, Sana Sarrazin, Christian Tewes, Kathrin Helmus, Sonja Frohnhöfer, Jennifer Obanla, Jana Wiehager, Sarah Redicker.

Neu in den Vorstand des Fördervereins Campus Cleve gewählt wurde Monika Geenen, die zuvor im Beirat tätig war. Ebenfalls in den Vorstand zog Dr. Rainer Schramm ein. Dr. Schramm ist Geschäftsführer der in Bedburg-Hau beheimateten Fluxana GmbH & Co. KG, die bereits den Hochschulpreis der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve gewonnen hat. Bernd Vos, der Geschäftsführer der in Kevelaer tätigen Mera Tiernahrung GmbH, wurde als neues Mitglied in den Beirat berufen.