Manche Unternehmen der Region sind zum vierten Mal dabei

Förderverein Campus Cleve lädt zu „Studierende treffen Wirtschaft ein“

Bildunterschrift: Die Veranstalter von „Studierende treffen Wirtschaft“ erwarten auch in diesem Jahr wieder volle Flure in der Hochschule Rhein-Waal. 

Kreis Kleve – Die Veranstaltung des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. ist ebenso beliebt wie etabliert: Zum nunmehr sechsten Mal werden sich am 15. Mai ab 14.00 Uhr Unternehmen der Region und die Studierenden der Hochschule Rhein-Waal im Hörsaalgebäude treffen. Firmenchefs werden die Gelegenheit nutzen, auf ihr Unternehmen und ihren Personalbedarf aufmerksam zu machen. Und sicherlich werden wie in den vergangenen Jahren hunderte Studierender die Chance dieses Tages beim Schopf packen, hier ihre zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen. Und nicht nur das – bereits einige Male wurden im Rahmen von „Studierende treffen Wirtschaft“ auch erste Wege der Zusammenarbeit im Rahmen eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit gefunden.

„Der große Andrang interessierter Studierender und die mit jedem Jahr wachsende Zahl an beteiligten Unternehmen zeigt uns, wie wertvoll diese Veranstaltung für beide Seiten geworden ist. Sie ist für uns ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Jahresprogramms“, so der Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V.. Und dessen Geschäftsführer Hans-Josef Kuypers freut sich besonders darüber, dass namhafte Unternehmen wie Apollo Milchprodukte, Frutarom Germany, MSK Verpackungs-Systeme oder die Steuerkanzlei Lommen bereits zum vierten Mal beim Veranstaltungsformat dabei sind. Auch ein Unternehmen aus den Niederlanden nehme erneut den Weg auf sich, um bei „Studierende treffen Wirtschaft“ in der Hochschule dabei zu sein.

Schon heute haben sich über 25 teilnehmende Firmen angekündigt. So sind dabei:

Allego B.V., Apollo Milchprodukte, Biermann, BIOTEC, Brunel, document 1, Elbers, Fluxana, Frutarom Germany, Hans-Gerd Bleckmann Informationssysteme, Ipsen International, Johnson Matthey Chemicals, Jürgen Vrede, KHS, KLK Emmerich, Lebenshilfe Leben & Wohnen, Lebenshilfe Unterer Niederrhein, Lidl, Mönks + Scheer, MSK Verpackungs-Systeme, Plastic Team, RS-Simulatoren Vertriebs- und Handelsgesellschaft, Silesia Gerhard Hanke, Steuerkanzlei Lommen, Weise International und die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

Auch in diesem Jahr wird Antenne Niederrein wieder live dabei sein, um tagesaktuelle Interviews zu führen und eine informative Zusammenfassung für das "Forum Kreis Kleve – Das Wirtschaftsförderungsradio" zum sonntäglichen Sendetermin zwischen neun und zehn Uhr zu fertigen.

Interessierte Unternehmen können sich noch kurzfristig telefonisch unter 02821-728114 anmelden.